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Öffentliche (Stellen-)Ausschreibungen der Stadt Zella-Mehlis

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich gemeinsam mit uns für ein lebenswertes Zella-Mehlis einsetzen und die Zukunft der Stadt für alle Generationen gestalten möchten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf, Sie bald kennenzulernen!

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche).

Wir bieten Ihnen:

  • Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet sowie aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainings

  • Ein motiviertes Team und eine professionelle Einarbeitung

  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) mit regelmäßigen Entgelterhöhungen und Steigerung nach Beschäftigungsdauer

  • 30 Tage Jahresurlaub nach TVöD und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester

  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Vermögenswirksame Leistungen (bis zu 40,00 Euro monatlich)

  • Fahrradleasing

  • Betriebsärztliche Gesundheitschecks

  • Dienstkleidung und Dienstfahrzeug im Rahmen der Erfüllung Ihrer Arbeitsaufgaben

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Rechtssichere Anwendung und Vollzug des allgemeinen Ordnungsrechts

  • Durchführung allgemeiner Kontrollen nach Dienstanweisung, insbesondere:

    • Überprüfung des ruhenden Straßenverkehrs

    • Kontrolle ungenehmigter Schrottfahrzeuge und illegaler Müllablagerungen

    • Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit (z.B. Leinenzwang, Vandalismus, Verkehrszeichen)

  • Sonderermittlungen und Kontrollen

    • Gewerbekontrollen und Begleitungen

    • Melderegister- und Sondernutzungskontrollen

    • Aufsuchende Hilfe bei Obdachlosenunterkünften und Zwangsräumungen

  • Bürgerhinweise aufnehmen, Nachfragedienst betreiben und Maßnahmen prüfen

  • Überwachung der Sicherheit bei Veranstaltungen und öffentlichen Plätzen:  

    • Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden und –unternehmen vor Ort

    • Arbeit zu lage- und anlassabhängigen Zeiten

  • Durchführung von Ermittlungen bei Ordnungswidrigkeiten, inklusive

    • Erstellung von Berichten, Verwarnungen, beweissichernde Dokumentation und Bearbeitung im Fachprogramm

    • Zuarbeit zur Erstellung von Bußgeldbescheiden

    • Teilnahme an Gerichtsterminen als Zeuge

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Strafanzeigen und Strafanträgen

  • Einzelfallbezogene Abstimmung mit der Fachamtsleitung und anderen Behörden (Landratsamt, Schornsteinfeger, Feuerwehr, etc.)

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Verwaltung, Sicherheit oder vergleichbar bzw. eine entsprechende Eignung gemäß der Thüringer Vollzugsdienstkräfte-Verordnung

  • Kenntnisse im Ordnungsrecht sowie Erfahrung im Außendienst wünschenswert

  • Führerschein der Klasse B

  • Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten

  • Konfliktfähigkeit und sicherer Umgang mit Bürgerinnen und Bürger

  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Vorbildung und der Bedeutung des Aufgabengebietes nach den einschlägigen Regelungen des TVöD.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis 12.12.2025 erbeten an:

Stadt Zella-Mehlis
Fachbereich Zentrale Dienste, Verwaltungsmanagement
Rathausstraße 4
98544 Zella-Mehlis
E-Mail: bewerbung@zella-mehlis.de

Soweit den Bewerbungsunterlagen kein ausreichend frankierter DIN-A4-Rückumschlag beigefügt ist, wird unsererseits davon ausgegangen, dass auf eine Rücksendung der Unterlagen verzichtet wird. In diesem Fall werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge Ihrer Bewerbung erfassten Daten, zur Durchführung des Auswahlverfahrens der Stadt Zella-Mehlis verwendet und Ihre Unterlagen sowie sämtliche Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen sowie alle gespeicherten Daten nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und persönliche Daten gelöscht. Gemäß Art. 13 DSGVO verweisen wir auf unser Merkblatt zur Speicherung aller Personenbezogenen Daten im Zuge des Auswahlverfahrens, welches von dem Link https://zellamehlis.de/buergerservice/das-rathaus/fuer-zella-mehlis-arbeiten abrufbar ist. Darüber hinaus erhalten Sie sämtliche Informationen über den Fachbereich Zentrale Steuerung und Organisation, Tel-Nr. 03682/852-0.

Jetzt um Wunschstelle bewerben!

Wir freuen uns, dass Sie unser Team mit Ihrer Unterstützung bereichern möchten! Über das folgende Formular können Sie sich einfach und schnell bei uns bewerben. Aktuell sind keine offenen Stellen ausgeschrieben - wir freuen uns aber auch über Initiativbewerbungen!

Natürlich nehmen wir Ihre Bewerbung auch schriftlich entgegen. Legen Sie in dem Fall bitte einen ausreichend frankierten DIN A4-Umschlag bei, um Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens zurückzuerhalten. Andernfalls werden die Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Ihre Ansprechpartnerin

Stadt Zella-Mehlis
Fachbereich Zentrale Dienste, Verwaltungsmanagement
Frau Wirth
Telefon: 03682/852-102
bewerbung@zella-mehlis.de

Online-Bewerbung

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