Die Pressestelle Zella-Mehlis

Wir sind als Teil des Büros des Bürgermeisters der Stadt Zella-Mehlis Ihre Anlaufstelle in allen Presseanfragen und Fragen zum Online-Angebot. Nutzen Sie für erste Recherchen die umfangreichen Informationen auf der Website der Stadt.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch unter + 49 (0) 3682 / 852 – 103 sowie per Mail unter presse@zella-mehlis.de zur Verfügung.

Drehgenehmigungen für Film- und Fernsehaufnahmen

Für Film- und Fernsehaufnahmen in städtischen Gebäuden ist grundsätzlich eine Drehgenehmigung erforderlich. Der Antrag sollte rechtzeitig vor Beginn der Dreharbeiten gestellt werden und folgende Informationen enthalten:
  • Angabe des Mediums und der Produzenten (Firma, Schule oder Ähnliches)

• Drehort(e), Motiv, Datum und Uhrzeit

• Anlass des Drehs (Kurzdarstellung des Konzepts)

• Anzahl der am Dreh beteiligten Personen

• Informationen zur verwendeten Ausrüstung, insbesondere zu KFZ (Typ und Kennzeichen)

• Angabe spezieller Anforderungen

• Telefonnummer für eventuelle Rückfragen

Jetzt Drehgenehmigung beantragen

Bitte füllen Sie das hier zur Verfügung gestellte Formular aus und klicken Sie im Dokument am Ende auf Senden.