email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 16.01.2025

Wahlbenachrichtigungen sind verschickt

Die Zella-Mehliser Bürger erhalten aktuell ihre Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 23. Februar. Damit ist es möglich, auf schriftlichem Weg die Briefwahl zu beantragen. Für die Beantragung der Briefwahlunterlagen muss die Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte ausgefüllt und unterschrieben werden. Die ausgefüllten Karten können im Rathaus abgegeben werden. Während der Schließzeiten kann natürlich auch der Briefkasten des Rathauses (an der Eingangstür) genutzt werden. Die Briefwahlunterlagen können auch formlos per E-Mail angefordert werden: wahlen@zella-mehlis.de. Voraussichtlich ab Montag, dem 20. Januar, wird es dann möglich sein, die Briefwahlunterlagen auch komplett online über die Website der Stadt zu beantragen. Die Unterlagen werden den Antragstellenden postalisch zugestellt.

Hier noch ein Hinweis für diejenigen Wahlberechtigten, die im Wege der Briefwahl im Rathaus wählen wollen: Das Briefwahllokal im Rathaus wird dann geöffnet, wenn die Stadtverwaltung die Wahlunterlagen (Stimmzettel und Stimmzettelumschläge) vom Kreiswahlleiter erhalten hat. Aufgrund der verkürzten Fristen für diese Bundestagswahl wird das diesmal voraussichtlich erst ca. zwei Wochen vor dem Wahltermin der Fall sein. „Wir informieren dann natürlich rechtzeitig die Wahlberechtigten“, sagt Fachbereichsleiterin Nadine Wirth, die für die Durchführung der Bundestagswahl in der Stadt Zella-Mehlis verantwortlich ist.

Das könnte Sie auch interessieren