email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 07.11.2024

Neues Leben im Fuchsbau!

Im „Fuchsbau“, dem Souvenirgeschäft und Imbiss an der Beethovenstraße, gegenüber des Meeresaquariums, ist wieder Leben eingezogen! Einzelhandelskauffrau Melanie Goerke und ihr Partner, Koch Gerry Brandt, haben sorgfältig überlegt und schließlich den Schritt gewagt: Seit einigen Wochen bieten sie ein vielfältiges Imbissangebot an. Aufgrund der Nähe zum Meeresaquarium ist das Geschäft sehr gut angelaufen, davon konnte sich Bürgermeister Torsten Widder bei einem kurzen Besuch um die Mittagszeit überzeugen.

„Zu uns kommen aber tatsächlich nicht nur Touristen, sondern auch viele Leute aus der Nachbarschaft, die sich freuen, dass sie hier wieder etwas essen können“, erklärt Melanie Goerke. So ist gleichzeitig noch ein Treffpunkt für Zella-Mehliser entstanden. Aktuell gibt es neben der traditionellen Bratwurst, die natürlich sehr beliebt ist, auch noch Rostbrätel, Soljanka, Wiener Würstchen, Kartoffelpuffer und Geflügel-Nuggets.

Das Souvenir- und Geschenkelädchen, das zum Fuchsbau ursprünglich dazu gehört, haben die beiden dabei nicht aus den Augen gelassen. „Wir konzentrieren uns erst auf den Imbiss, aber wenn das richtig angelaufen ist, möchten wir auf jeden Fall das Geschäft dazu eröffnen. Es passt einfach optimal, gerade an diesem Standort“, sagt Melanie Goerke, die auch schon eine potenzielle Verkäuferin im Blick hat.

Das könnte Sie auch interessieren