email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 26.03.2025

Kinder- und Jugendbeirat verabschiedet sich

Die Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirats, die sich seit 2021 in dem Gremium engagiert haben, wurden in der Stadtratssitzung am Dienstagabend verabschiedet. Sie haben sich am Stadtleben mit verschiedenen Veranstaltungen wie dem Schwarzlicht-Volleyball oder auch dem "Sound of Colours" zum Stadtfest beteiligt. Sie haben rege bei Veranstaltungen im Freizeittreff unterstützt sowie ihre Ideen zur Gestaltung der Stadt in der Kommunalpolitik eingebracht, blickte Stadtratsvorsitzender Ralph Flöthe zurück. Bürgermeister Torsten Widder sprach den Jugendlichen seinen Dank aus. "Ihr seid die Zukunft", sagte er und hofft, dass sie sich auch weiterhin - wenn auch auf anderen Wegen - einbringen werden.

Zum Kinder- und Jugendbeirat gehörten Ronja Bader, Maureen Friedrich, Leonie König, Stephanie Kohl, Finja Schlütter, Moritz Stübig und Julia Thürnagel.

In Zukunft soll die Jugendbeteiligung nicht mehr in einem festen Gremium, sondern offener gestaltet werden. Der Stadtverwaltung und dem Stadtrat ist es auch weiterhin wichtig, dass junge Menschen die Möglichkeit haben, sich mit ihren Ideen einzubringen. Die Schnittstelle dafür soll der Kinder- und Jugendfreizeittreff sein.

Das könnte Sie auch interessieren