email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 20.02.2025

Erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Einmal mehr ist die Stadt Zella-Mehlis dieser Tage stolz auf ihre erfolgreichen Nachwuchssportler und gratuliert zu einer beachtlichen Leistung beim Nachwuchswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.  Sechs Jungen und Mädchen des Heinrich-Ehrhardt Gymnasiums haben in den vergangenen Tagen in Nesselwang im Bundesfinale an verschiedenen Disziplinen im Rahmen des Winterfinales teilgenommen. Für die Schüler der fünften und sechsten Klasse des Zella-Mehliser Gymnasiums sei es einfach toll gewesen, nicht nur die sportlichen Wettkämpfe, sondern auch die Rahmenveranstaltungen zu erleben, fasst Betreuer Heiko Forbrich bei der Rückkehr am Donnerstag zusammen.

Die Nachwuchssportler, die mehrheitlich in der Abteilung Wintersport des TSV 1883 Benshausen organisiert sind, haben im Staffelwettbewerb den 9. Platz belegt, wobei sie sich nur den Sportgymnasien und einer Mannschaft aus Ilmenau  geschlagen geben mussten. „Wir waren so nah dran. Betrachtet man nur die Amateurmannschaften, so haben wir den zweiten Platz geholt“, sagt Heiko Forbrich stolz mit Blick auf das Ergebnis im Staffelwettbewerb, an dem insgesamt 25 Mannschaften aus ganz Deutschland teilnahmen.

Weiterhin stand an den zwei Wettkampftagen in Nesselwang der Techniksprint mit einem Parcours für die Jahrgänge 2012 bis 2014 an. In ihrer jeweiligen Altersklasse haben Marit Arnold und Lena Baumbach unter allen Teilnehmenden als zweite abgeschnitten. „Es ist schön zu sehen, welche Leistungen unsere Nachwuchssportler gebracht haben. Für nächstes Jahr, wenn sie wieder antreten, rechnen wir uns noch bessere Chancen aus“, fasst Betreuer Patrick Baumbach das Ergebnis zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren