email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 04.04.2025

Der SC Motor empfängt seine Weltmeister: Ehre und Glückwünsche für Richard Stenzel und Anna-Fay Scharfenberg

Wie ist es von den großen Schanzen der Welt zu springen? Und wie war das in dem letzten Rennen der Saison? Diese und andere Fragen hatten die jungen Nachwuchssportler des SC Motor an ihre Idole Richard Stenzel und Anna-Fay Scharfenberg. Sie wurden in dieser Woche bei einem kleinen Empfang ihres Sportvereins SC Motor Zella-Mehlis für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in dieser Saison geehrt. Bürgermeister Torsten Widder überbrachte die Glückwünsche der Stadt persönlich. „Ihr habt Strahlkraft für den Nachwuchs und für die Stadt Zella-Mehlis“, sagte er und verriet, dass er selbst mitgefiebert habe. Die Stadt Zella-Mehlis und der Verein können stolz sein, wenn sie sehen, „was aus den kleinen Sportlern geworden ist und welche Erfolge sie erzielen“.

Anna-Fay Scharfenberg und Richard Stenzel nahmen sich am Donnerstagnachmittag Zeit für den Sportnachwuchs des SC Motor, beantworteten die Fragen der jungen Wintersportler und gaben Autogramme.

Die 18-jährige Anna-Fay Scharfenberg gewann bei den Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften im US-amerikanischen Lake Placid mit dem deutschen Team die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb der Skispringerinnen. Richard Stenzel holte sich zwei Medaillen. Der 19-jährige Kombinierer gewann Bronze im 10-Kilometer-Einzelrennnen und Gold im Mixed-Team-Wettbewerb.

Während Richard Stenzel in der kommenden Saison in den Weltcup starten wird, hat Anna-Fay Scharfenberg noch ein Junioren-Jahr vor. Bürgermeister Torsten Widder wünschte beiden Athleten weiterhin viel Freude am Sport und natürlich für nächste Saison viel Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren