Briefwahllokal am Freitag bis 15 Uhr geöffnet

Das Interesse an der Briefwahl zur 21. Bundestagswahl ist auch in der Stadt Zella-Mehlis sehr groß. Bisher sind rund 3.000 Anträge auf Briefwahl im Rathaus eingegangen. Die Anträge, die per Wahlbenachrichtigungskarte oder über das Onlineportal gestellt werden können, werden tagesaktuell abgearbeitet und verschickt.
Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Wähler ihre ausgefüllten Briefwahlunterlagen rechtzeitig an das Rathaus zurückschicken und dafür die Postlaufzeiten beachten sollten. „Wir empfehlen den Zella-Mehlisern, wenn es ihnen möglich ist, die Wahlunterlagen selbst im Rathaus abzugeben“, sagt die zuständige Wahlbeauftragte Nadine Wirth. Die Wahlunterlagen können bis Sonntag, 23. Februar, 18 Uhr, im Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden. „Der Briefkasten wird vor der Auszählung am Sonntag um 18 Uhr noch einmal geleert", erklärt Nadine Wirth.
Weiterhin ist es für die Zella-Mehliser Wähler möglich, direkt im Briefwahllokal im Sitzungssaal im Rathaus ihre Stimmen abzugeben. Dafür sind die Wahlbenachrichtigungskarte und der Personalausweis mitzubringen.
Das Briefwahllokal hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Mittwoch und Donnerstag: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Freitag: 10 bis 15 Uhr.
Am Freitag vor der Wahl, 21. Februar, ist das Briefwahlbüro bis 15 Uhr geöffnet. Bis zu diesem Zeitpunkt können Briefwahlunterlagen beantragt werden.