Top-motivierte Sportler auch im Regen

„Die Schönwettersportler sind halt nicht gekommen“, lacht Jürgen Bauroth, der Erste Vorsitzende des TSV Benshausen. Zum Familiensportfest am Sonntag hatte der Verein wirklich Pech mit dem Wetter: viel Wasser bei 20 Grad. „Letztes Jahr waren es 34 Grad im Schatten – wir wünschen uns jetzt die Mitte davon“, sagte er.
Die Stimmung unter den Teilnehmern war trotzdem super! Marco Bader, Zweiter Beigeordneter des Bürgermeisters, eröffnete das Sportfest und wünschte allen viel Erfolg entsprechend ihrer Ziele. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es in die Wettkämpfe: Sprint über 30, 50 oder 100 Meter, Weitwurf und Kugelstoßen sowie Weitsprung. Ausdauerläufe wurden über 800 und über 3000 Meter absolviert. Als sportlichste Familien wurden die Familien Latuske, Keiner, Diem und Weidemann ermittelt.
Von den zahlreichen Teilnehmern haben 28 alle vier Disziplinen absolviert. 22 von ihnen können in den nächsten Tagen ihr DOSB-Sportabzeichen erhalten – sobald sie auch die entsprechende Schwimmleistung nachgewiesen haben.