Neue Ausstellung ab Freitag in der Galerie im Bürgerhaus

Vom 2. Mai bis zum 25. Juli findet in den beiden städtischen Galerien in Suhl und in Zella-Mehlis das erste Mal seit Bestehen beider Einrichtungen eine gemeinsame Doppelausstellung zu einem Thema statt. Unter dem Ausstellungstitel „Heimweh-Fernweh: Auf der Suche“ werden die Werke von 29 Künstlern in der Ausstellung zu sehen sein. Die Vernissage zur Doppelausstellung, die durch den Verein Provinzkultur organisiert wird, findet am Freitag, 2. Mai, um 18 Uhr in der Galerie im Bürgerhaus in Zella-Mehlis statt und wird dann gegen 19.30 Uhr in der Galerie im CCS in Suhl fortgeführt.
Das Thema „Heimweh-Fernweh: Auf der Suche“ wird von den teilnehmenden Künstlern in vielen Facetten beleuchtet – ernst, humoristisch, leidenschaftlich, satirisch, melancholisch und natürlich auch kreativ. Ebenso vielseitig sind auch die Genres, in denen sich die Künstler bewegen, um sich dem Thema zu nähern und sich mit ihm auseinanderzusetzen. Fotografie, Stillleben, Landschaftsmalerei, Skulptur, Textilkunst, Grafik, Schmuck, Konzeptkunst, Farbholzschnitt oder Collagen – der Besucher kann sich auf eine umfangreiche und vor allem abwechslungsreiche Werkschau der in Südthüringen lebenden oder arbeitenden Künstler freuen.
Zu den ausstellenden Künstlern gehören unter anderem Andrea Molter, Benedikt Solga, Dieter Kiele, Eva Skupin, Frank Melech, Frank Rothämel, Gabriele Just und Karl-Heinz Gollhart.
Folgende Busverbindungen können die Gäste nutzen, um beide Ausstellungsorte zu besuchen:
Linie B der SNG und Linie 400
Ab Suhl Zentrum: 17.15 Uhr und 17.30 Uhr; An: Markt Mehlis 17.36 Uhr und 17.56 Uhr
Ab Markt Mehlis: 18.45 Uhr und 19.15 Uhr; An: Fr.-König-Straße 19.14 Uhr und 19.44 Uhr
Rückfahrt nach Zella-Mehlis:
Ab Friedrich-König-Straße: 20.15 Uhr und 21.15 Uhr