email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 14.04.2026

Heiraten am 6.6.2026: Noch freie Termine im Standesamt Zella-Mehlis

Der 6.6. ist in diesem Jahr ein gefragtes Hochzeitsdatum unter den Zella-Mehliser Paaren. Bereits vier Anmeldungen liegen im Standesamt der Stadt vor und interessierte Paare haben zudem noch die Möglichkeit, sich an diesem Tag das Ja-Wort zu geben. „Zwei Termine für eine Eheschließung am 6.6.2026 sind noch frei und interessierte Paare können sich gern melden“, sagt Standesbeamtin Anne Six.

Weil das Schnapszahl-Datum auf einen Samstag fällt und mit dem Juni im Sommer liegt, sei das Datum in diesem Jahr besonders gefragt als Wunschtermin für eine Trauung. Standesbeamtin Anne Six bietet daher an diesem Tag auch mehr Termine für Trauungen als an anderen Samstagen an, um Paaren die Möglichkeit zu geben, diesen Tag zu nutzen und ihren Wunschtermin zu erhalten.

Die Monate Mai bis September gelten in Zella-Mehlis als beliebte Monate für eine Heirat. Oftmals spielen persönliche Jahrestage eine wichtige Rolle bei der Wahl des Hochzeitdatums.

Durchschnittlich geben sich 50 Paare pro Jahr das Ja-Wort im Standesamt Zella-Mehlis.

Das könnte Sie auch interessieren