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Alle Informationen zu den Wahlen finden Sie hier!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Bewerben Sie sich jetzt um das Amt der Schiedsperson in Zella-Mehlis!

Aufruf zur Abgabe von Bewerbungen für die Wahl zur Schiedsperson sowie zur stellvertretenden Schiedsperson

In der Stadt Zella-Mehlis wird gemäß Thüringer Schiedsstellengesetz zur Wahrnehmung der Aufgaben der Schiedsstelle eine Schiedsperson und deren Stellvertreter gesucht. Schiedspersonen sind ehrenamtlich tätig und werden für eine Amtszeit von 5 Jahren vom Stadtrat der Stadt Zella-Mehlis gewählt. Die Schiedsperson muss nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sein. Sie sollte das 25. Lebensjahr vollendet haben und nicht älter als 70 Jahre sein. Die Person sollte ferner in Zella-Mehlis ihren Wohnsitz haben.

Aufgabe der Schiedsstelle ist es, Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsangelegenheiten sowie in Strafsachen durchzuführen.

Bewerbungen werden bis spätestens 17. Mai 2024 schriftlich an die Stadtverwaltung Zella-Mehlis, Fachbereich Zentrale Steuerung, Organisation, Rathausstraße 4, 98544 Zella-Mehlis oder per Mail an wirth@zella-mehlis.de erbeten.

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