how_to_vote

Alle Informationen zu den Wahlen finden Sie hier!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Besonders bunte Osterferien

Überall bunte Eier!? Nein, Moment mal das waren keine Eier, das waren hunderte, tausende bunte LEGO®-Steine! Im Dorfgemeinschafshaus Benshausen haben die Kinder und Jugendlichen drei Tage lang Freiraum für ihre Fantasie und Träume gehabt. Unter dem Motto „Brücken bauen“ entstanden moderne und kreative Bauwerke, welche die jungen „Bauunternehmer“ am letzten Tag den Projektbesuchern präsentierten. Stolz und leidenschaftlich erklärten sie welche Ideen und Gedanken sie in ihren Konstruktionen eingearbeitet haben.

Was sind aber die Osterferien ohne bunte Eier? Am Donnertag waren alle voll in Osterstimmung. Manche haben die Eier gekocht und gefärbt, andere bereiteten den Teig für die Hefezöpfe vor. Ebenso konnten auch Osterhasen gebastelt werden. Es schnupperte überall nach grün, nach Frühling und nach… Regen. Doch das Wetter konnte die Kinder und Jugendlichen nicht erschrecken. Es hat nicht lange gedauert und die ambitionierten Detektive haben alle versteckten Osternester entdeckt. Anschließend haben wir bei einer gemütlichen Kaffeerunde den Tag ausklingen lassen.

Die zweite Ferienwoche war von vielen Aktivitäten geprägt. Los ging es mit dem Besuch im Erlebnisbad Saalemaxx Rudolstadt, gefolgt von einer kleinen Wanderrunde mit Geocaching-Mission.

Der Erste-Hilfe-Kurs „Jeder kann helfen“, der am nächsten Tag stattfand, hat den Kindern nicht nur viel Spaß gemacht, sondern sie auch ermutigt, das neue Wissen in richtigen Moment ohne Scheu anzuwenden. Bei schönem, sonnigem Wetter wurde der letzte Ferientag in der Oberhofer H2O-Therme verbracht.

Die bunten Osterferien sind vorbei, doch keiner war traurig, denn nach den Ferien ist … vor den Ferien!

Das könnte Sie auch interessieren