email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 06.05.2025

Saisoneröffnung und Jubiläum: 115 Jahre Tennissport in Zella-Mehlis

Große Gratulantenschar zur diesjährigen Saisoneröffnung auf der Tennisanlage in der Beethovenstraße: Denn der Start in die Saison war nicht nur mit dem Eröffnungsspiel der RLSO gegen Espenhain verbunden, sondern auch mit einem Jubiläum. Seit 115 Jahren wird in Zella-Mehlis Tennissport gespielt.

Zu diesem besonderen Anlass waren am 4. Mai Bürgermeister Torsten Widder, Landrätin Peggy Greiser, Annette Theil-Deininger, Vorstandsvorsitzende der Rhön-Rennsteig-Sparkassen, Wulf Danker vom Thüringer Tennis-Verband und Präsidiumsmitglied Claudia Blechschmidt beim Tennisclub in der Beethovenstraße zu Gast. Bürgermeister Torsten Widder hatte nicht wie andere Besucher einen Scheck dabei, was auch einen besonderen Grund hat: "Die Stadt Zella-Mehlis wird 2026 an der Sportanlage am Köpfchen investieren, um dort die bestmöglichen Bedingungen für die Tennisspieler zu schaffen", sagte er und bedankte sich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit auf dem Weg hin zur Umsetzung des Projekts.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung wurden die erfolgreichen Tennis-Sportlerinnen Jolie und Isabella Angelina Abendroth geehrt.

Die Tennisanlage des TSV Zella-Mehlis ist seit mehr als 90 Jahren traditionelle Heimstätte. Die Gründung des heutigen Tennisclubs im TSV Zella-Mehlis erfolgte am 4. Mai 1910 als Tennisclub Grün-Weiß Zella St. Blasii. Der Tennisclub hat 194 Mitglieder, darunter 81 Kinder und Jugendliche.

Das könnte Sie auch interessieren