email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 21.08.2026

Sportlich aktiv zum zehnten Geburtstag der Kinder- und Jugendsportanlage

Auch wenn das Wetter nicht durchgehend mitspielte, ließen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler die Freude an der Bewegung nicht nehmen: Rund 50 Kinder folgten am Freitag der Einladung zum Tag des Sports auf der Kinder- und Jugendsportanlage Alte Straße.

Bürgermeister Torsten Widder begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und erinnerte dabei an den besonderen Anlass: Vor zehn Jahren wurde die Kinder- und Jugendsportanlage nach ihrer grundlegenden Sanierung mit einem Sportfest eröffnet. Seitdem bietet sie Raum für Schul- und Vereinssport und insbesondere für die sportliche Nachwuchsarbeit in Zella-Mehlis.

Gemeinsam mit dem Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen hatten die Stadt und zahlreiche Zella-Mehliser Vereine, Organisationen und Akteure ein vielseitiges Mitmachprogramm vorbereitet. Die Kinder konnten sich an den verschiedenen Stationen ausprobieren und dabei ganz unterschiedliche Sportarten kennenlernen. Vom Fußball über Tischtennis und Mattenspiele bis hin zu Wintersportangeboten und der Seilrutsche der Bergwacht war für viel Abwechslung gesorgt. Auch beim Laserschießen konnte die Zielsicherheit unter Beweis gestellt werden.

Mit ihrer Stationenkarte machten sich die jungen Teilnehmer auf den Weg über die Anlage und sammelten fleißig ihre Bestätigungen. So wurde der zehnte Geburtstag trotz der nicht ganz optimalen Wetterbedingungen zu einem sportlichen Nachmittag, bei dem vor allem eines im Mittelpunkt stand: mitmachen, ausprobieren und gemeinsam Spaß an Bewegung haben.

Das könnte Sie auch interessieren