email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 07.05.2025

So schön war's Mart-Gezwärwel

Heute vor einer Woche: Abrakadabra… und schon war der Frühling da. Die Sonne lachte zum Mart-Gezwärwel am 30. April und die Zella-Mehliser kamen zahlreich zum Mehliser Markt. Endlich gab es wieder eine Gelegenheit, sich zu treffen und zu quatschen. Lange nicht gesehen… war vielerorts in den Gesprächen zu hören.

Jarimo Magie verzauberte am Nachmittag das Publikum zum Mart-Gezwärwel. Und auch die Kindergartenkinder aus Zella-Mehlis lockten mit ihren tollen Programmen zahlreich die Zuschauer vor die Bühne. Für die jüngsten Besucher war am Nachmittag jede Menge los - vom Kinderschminken über eine Hüpfburg bis hin zum Fahren von Elektro-Autos war alles möglich. Unterstützung gab es dafür auch durch KAG Oberzentrum Südthüringen. Die Mitarbeiter der Tourist-Information Schleusingen boten Bastelspaß an ihrem Stand. So war das Mart-Gezwärwel zweifelsohne eine gelungene Veranstaltung für die ganze Familie.

Ein weiterer Höhepunkt, den die Besucher zu den Klängen der Hotsticks gespannt und aus sicherer Entfernung verfolgten, war das Maibaumsetzen durch die Kirmesgesellschaft. Bürgermeister Torsten Widder begrüßte anschließend zur Eröffnung seine Amtskollegen aus dem Oberzentrum Südthüringen und wünschte den Besuchern einen tollen Abend beim Mart-Gezwärwel.

Der bot dann noch weitere Highlights auf der Bühne: Vom Auftritt der Tanzmäuse des MCC über die Kinder-Elfen-Kür bis hin zu den Beat Dancern des TSV.

Mit der Feuershow von Jarimo Magie und der Musik der Band Leckerbeatz ging das Mart-Gezwärwel zu Ende.

Das könnte Sie auch interessieren