email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 12.12.2025

Silvesterfeuerwerk auf dem Lerchenberg: Das erwartet die Besucher und was sie beachten sollten

Dank Sponsoren und zahlreicher Spenden von Zella-Mehliserinnen und Zella-Mehlisern ist es auch in diesem Jahre wieder möglich, ein zentrales Feuerwerk am Denkmal auf dem Lerchenberg zu veranstalten. Der Unternehmerinnenstammtisch, die Feuerwerker von UMS Productions und der Musikverein Da Capo hatten gemeinsam mit der Stadt Zella-Mehlis dazu aufgerufen und freuen sich über das Engagement sowohl von Unternehmern als auch Privatpersonen, die dieses einzigartige Feuerwerk in der Silvesternacht möglich machen. Es wird gleichzeitig um weitere Spenden geworben, denn: Jeder Euro zählt – je mehr Geld zusammenkommt, umso schöner wird das Feuerwerk.

Damit alle Besucher auf dem Lerchenberg das Ambiente und den Jahreswechsel genießen können, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auf dem ausgewiesenen Veranstaltungsgelände auf dem Lerchenberg das Zünden von privaten Feuerwerken nicht gestattet ist. Alle Gäste sind in der Silvesternacht eingeladen, zuzuschauen statt selbst zu böllern! Feuerwerk, Knaller und Böller sollen bitte zu Hause bleiben. Das macht das Veranstaltungsareal für alle noch sicherer.

Die Veranstalter bieten aber eine bunt-leuchtende Alternative: „Bringt doch einfach Taschenlampen, Stirnlampen, LED-Lichter, Knicklichter und allerhand andere bunte Lichter mit und lass das Areal um das Denkmal damit erleuchten“. So sollen Groß und Klein gemeinsam das neue Jahr begrüßen und das Anschauen des Silvesterfeuerwerks genießen können. „Zeigt, wie kreativ die Zella-Mehliser sind“, so die Einladung an alle auf dem Lerchenberg zuzuschauen statt zu böllern.

Wer Lust hat, sich bei der Durchführung des Events mit einzubringen, kann sich gerne bei Alexandra Simon, eine der Initiatorinnen, melden. „Wir sind uns sicher, es wird ein schöner Jahresabschluss von Bürgern der Stadt für Bürger der Stadt“, schreiben die Organisatoren abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren