email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 09.12.2025

Rückblick: Das war die Weihnachtswelt im Freizeittreff

Kürzlich verwandelte sich der Kinder- und Jugendfreizeittreff in eine kleine Weihnachtswelt, die viele Besucherinnen und Besucher anlockte. Überall auf dem Gelände entstand am Nachmittag des 28. Novembers eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre, die von Lichtern, Musik und dem fröhlichen Miteinander getragen wurde. Fünf liebevoll dekorierte Weihnachtsstände boten abwechslungsreiche Angebote und luden zum Stöbern und Verweilen ein. Herrlich duftete es nach Waffeln, frisch aufgebrühten Kaffee und Tee sowie nach warmen Suppen. Stolz bot auch die Apfel-AG der Regelschule den selbstproduzierten Apfelpunsch an, perfekt geeignet, um sich in der frischen Winterluft aufzuwärmen. Sowie weitere selbstgestaltete Andenken der Schüler. Zwei Mitmachstationen der Naturschutzjugend und des Teilhabezentrums boten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, kreativ zu werden und Neues auszuprobieren. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich handwerklich zu betätigen oder kleine winterliche Bastelarbeiten mit nach Hause zu nehmen.

Ein sportliches Highlight war der Skiteppich, der vor allem bei den jüngsten Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fand. Mit viel Begeisterung wurden dort die zumeist „ersten Langlauf-Schritte“ probiert. Zusätzlich unterstützte der Rennrodelverein aus Zella-Mehlis das sportliche Angebot und gab spannende Einblicke in den Rodelsport.

Für besondere Freude sorgte auch der Besuch des Weihnachtsmanns. Seinen Besuch wollte keiner verpassen – er bescherte die Kinder mit Süßigkeiten. Für ihn und natürlich für alle Gäste war die kleine Vorstellung der Improtheatergruppe „Das Virus“ eine tolle Unterhaltung. Mit einem stimmungsvollen und besinnlichen Weihnachtskonzert haben einige Mitglieder des Posaunenchors Zella-Mehlis alle Teilnehmer und Besucher beschenkt. Der Kinder- und Jugendfreizeittreff bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, unterstützenden und beteiligten Gruppen: „Ohne eure Unterstützung – beim Planen, Aufbauen, Vorbereiten, Begleiten der Angebote und beim Abbau – wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Mit diesem Gefühl, das Miteinander sein, so wunderbar und schön sein kann wünschen wir allen Leserinnen und Lesern eine schöne Adventszeit und eine weihnachtliche Zeit des Miteinanders“.  

Das könnte Sie auch interessieren