Pflegestützpunkt bietet Beratung an
Am Donnerstag, 27. November, bietet der Pflegestützpunkt des Landkreises Schmalkalden-Meiningen eine Gemeindesprechstunde zum Thema Pflege im Beratungsraum Seniorenbeirat EG, Hauptstraße 76 in 98544 Zella-Mehlis, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr an.
Der Pflegestützpunkt ist eine Beratungsstelle zum Thema Pflege. Sie ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Die Träger des Pflegestützpunktes sind die Kranken- und Pflegekassen und der Landkreis Schmalkalden-Meiningen.
Während der Gemeindesprechstunde können Bürgerinnen und Bürger direkt mit der Sachbearbeiterin des Pflegestützpunktes, Susanne Ebert, ins Gespräch kommen und ihre Anliegen und Fragen rund um das Thema Pflege vortragen und eine individuelle Beratung durch den Pflegestützpunkt vor Ort erhalten.
In der Pflegeberatung geht es um alle Fragen, die im Zusammenhang mit einer Pflegesituation auftreten können.
- Was ist zu tun bei drohender oder bereits eingetretener Pflegebedürftigkeit?
- Wie beantrage ich einen Pflegegrad?
- Welche Leistungen von der Pflegekasse gibt es?
- Woher und von wem bekomme ich welche pflegerische Unterstützung?
Die Beratung erfolgt unabhängig von der Kassenzugehörigkeit und ist für die Ratsuchenden kostenfrei.
Bitte beachten:
Eine Vor-Ort-Beratung im Rahmen der Gemeindesprechstunde ist aus organisatorischen Gründen nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit der Sachbearbeiterin vom Pflegestützpunkt, Susanne Ebert, unter folgender Telefonnummer 03693/485-8544 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@lra-sm.de möglich.