email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Mehr als 200 Sportler aus ganz Deutschland wetteifern in der Arena "Schöne Aussicht"

„Eine Top-Anlage zum Kugelstoßen habt ihr hier“, hat Seniorenweltmeister Andy Dittmar unsere Arena „Schöne Aussicht“ gelobt. Er sicherte sich beim Arena-Meeting am Samstag, das der TSV Zella-Mehlis ausgerichtet hat, auch noch den Landesmeister-Titel. Weltmeister war er zwei Wochen zuvor im schwedischen Göteborg geworden.

Mehr als 200 Sportler aus ganz Deutschland waren am Samstag in unserer Stadt zu Gast um sich in den unterschiedlichen Leichtathletik-Disziplinen und bei vier offenen Landemeisterschaften zu messen. Besonderes Ziel des Organisations-Teams um Günter Karl war es vor allem, alle Altersgruppen bei den Wettkämpfen zusammen zu holen. „Alt und Jung gemeinsam, das hatten wir uns vorgestellt und das ist auch wunderbar aufgegangen“, freut er sich. Gegenseitig haben sie sich angespornt und gemeinsam gejubelt.

Dafür und natürlich für persönliche Bestleistungen bot nicht nur die Arena „Schöne Aussicht“ optimale Bedingungen, sondern auch die fabelhafte Organisation. Zeit- und Weitenmessung hat dabei den internationalen Standards entsprochen, dafür waren Geräte aus Leipzig und Erfurt im Einsatz. „Ich bin froh über die tolle Arbeit der Kampfrichter, aber auch Küchen- und Getränketeam waren unverzichtbar und haben klasse mitgezogen. Ich danke allen, die diese tollen Wettkämpfe erneut möglich gemacht haben. Das gilt natürlich auch für die Stadt Zella-Mehlis“, sagt Günter Karl, der sich sehr über die herzliche Begrüßung durch Marco Bader, den Zweiten Beigeordneten des Bürgermeisters.

Sogar der kulturelle Aspekt wurde bei dieser Veranstaltung nicht außer Acht gelassen: Die Alphornbläser sorgten mit ihren imposanten Instrumenten für ein ganz besonderes Ambiente. Landrätin Peggy Greiser nutzte die Gelegenheit um dem TSV eine Spende zu überbringen, TSV-Präsident Wolfgang Schlegelmilch brachte sich ebenfalls ein.

Doch bei aller Freude über die gelungene Veranstaltung möchte Günter Karl sich noch nicht festlegen, ob im kommenden Jahr wieder solche eine große Sportveranstaltung stattfindet: „Als nächstes sind wir beim Stadtfest und natürlich beim Seniorensportfest dabei – dann sehen wir weiter“, sagt er.

Das könnte Sie auch interessieren