Veröffentlicht am 29.08.2024

Kinderprovinzschrei in Zella-Mehlis

Ein tolles Programm hatten die Mitglieder des Vereins Provinzkultur für den ersten Kinderprovinzschrei in Zella-Mehlis auf die Beine gestellt: Das Gelände des Bürgerhaushofs, das Haus und das Gebäude waren voller Erlebnis- und Mitmachangebote für unterschiedliche Altersgruppen. Bei Malworkshop, Kinderdisco, Basteln, Schminken, Videoworkshop … war für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Besondere Anziehungspunkte, auch für die „mitgebrachten“ Erwachsenen waren die Aufführungen des Meininger Jugendtheaters und des Straßentheaters „Rumpel Pumpel“. Dieses volle Kulturprogramm gab es zum sehr günstigen Preis: Um den Eintritt wurde gewürfelt – doch der Würfel ging nur von einem bis drei Euro.

Thomas Bischof, der Erste Beigeordnete des Bürgermeisters, freute sich über das Engagement des Vereins, der auch das Kino „StuKi“ in der Ruppbergpassage betreibt. „Ihr habt tolle Ideen und wir freuen uns, dass ihr damit das kulturelle Leben in der gesamten Region bereichert“, sagte er zu den Organisatoren. Durch die Hitze waren ein paar weniger Kinder vor Ort, als sich die Veranstalter erhofft hatten – oder vielleicht muss sich dieses tolle Angebot in unserer Stadt erst noch herumsprechen.

Das könnte Sie auch interessieren