email

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung von uns eine E-Mail, sobald ein neuer Stadtanzeiger digital zur Verfügung steht. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Veröffentlicht am 07.08.2025

Kindernest Rodebach: Schulanfänger verabschieden sich mit einem Geschenk

Ein ganz besonderes Geschenk haben am Donnerstag die Eltern und Kinder der Hasengruppe der Kindertageseinrichtung „Kindernest Rodebach“ überreicht. Ein wunderbares Spielhaus steht jetzt auf dem Außengelände und wurde von den Kleinsten der Einrichtung auch sofort in Beschlag genommen.

Die Eltern hatten sich gemeinschaftlich überlegt, welches Abschiedsgeschenk sie zum Abschluss der Kindergartenzeit übergeben können. Nachhaltig sollte es sein und für alle Kindergartenkinder, die in den nächsten Jahren das „Kindernest Rodebach“. Schnell waren sie sich bei einem Elternstammtisch einig geworden, dass sie gemeinsam ein Spielhäuschen kaufen wollen. Dieses wurde bestellt, mit tatkräftiger Unterstützung des Haustechnikers Maik Hirn aufgebaut und mit einem individuellen kleinen kreativen Abschiedsgruß von allen Hasengruppenkindern versehen.

Die Jungen und Mädchen der Hasengruppe, die in der kommenden Woche ihren ersten Schultag erleben werden, haben in dem bestehenden Gruppenverband rund fünf Jahre lang das „Kindernest Rodebach“ besucht. Mit dem Geschenk haben sie ihre Zufriedenheit und Dankbarkeit für diese vergangene Zeit zum Ausdruck gebracht.

Die Spielhütte hat ihren Platz auf dem Außengelände des Krippenbereichs erhalten, wo auch jüngere Geschwister der jetzigen Schulanfänger nun spielen.

„Uns als Team vom „Kindernest Rodebach“ ist die nun ausscheidende Elternschaft der Hasengruppe stets eine sehr große und äußerst aktive Unterstützung gewesen“, blickt Leiterin Kerstin Backhaus zurück. „Wir und natürlich in erster Linie die Kinder sind sehr dankbar für dieses große und besondere Abschiedsgeschenk.“ Sie bedankt sich für die tollen Jahre mit den Kindern sowie für das neue Spielhaus. „Ich wünsche den Jungen und Mädchen eine wunderschöne Schuleinführung sowie einen tollen Start in den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt als Schulkinder“, sagt Kerstin Backhaus.

Das könnte Sie auch interessieren