Kindergarten Ruppbergspatzen: Weihnachtswette gewonnen!

Hui, das war wieder ein Gewusel im Eingangsbereich von „Rewe“ im A71-Center: Kürzlich waren die Kinder aus dem Kindergarten „Ruppbergspatzen“ gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen in einer wichtigen Mission da: Sie wollten ein Wette gewinnen: Mindestens 50 Ruppbergspatzen sollten weihnachtlich kostümiert drei Weihnachtslieder singen. Dafür hatte Marktleiterin Katja Pennewitz 500 Euro versprochen.
Ja, es hat wieder geklappt! Deutlich mehr als 50 Kinder waren vor Ort und lösten nicht nur die Wette, sondern wurden auch mit allerlei Leckereien verwöhnt. Sie hatten sich aber dieses Jahr auch ordentlich ins Zeug gelegt: Sie sagen die Titel „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Tanz mit dem Weihnachtsmann“ und begleiteten sich diesmal sogar selbst mit Triangel und Klanghölzern – zusätzlich zur Gitarrenbegleitung.
Mit dem tollen Gewinn wollen die Erzieherin den neuen Außenbereich noch schöner machen. Das wird toll – aber das gemeinsame Singen war auch ein wunderbares Erlebnis!