Veröffentlicht am 11.03.2024

Im Mittelpunkt das Ei - so war der Ostereiermarkt 2024

So viel war noch nie los beim Ostereiermarkt. Das Gelände am Bürgerhaushof war teilweise richtig voll und am Ende des Wochenendes waren die Versorger ausverkauft. Alle Beteiligten waren mit dieser guten Resonanz sehr zufrieden.

Im Mittelpunkt stand natürlich wieder das Ei – meist vom Huhn, aber auch von Gänsen oder Wachteln. Gefärbt, bemalt, mit Kratztechnik gestaltet, aus Holz, ganz winzig oder überdimensional – es gab so viel zu bestaunen. Man konnte den Kunsthandwerkern über die Schulter schauen, jede Menge fantastischer Osterdekoration für zu Hause oder zum Verschenken kaufen und wer wollte, konnte auch selbst aktiv werden und basteln.

Dazu gab es natürlich ein breites Verpflegungsangebot, das von Kuchen und Eis über Bratwurst bis hin zu Fischbrötchen reichte. Bei den Kindern sehr beliebt war das Karussell und immer dicht umlagert war auch Unterhaltungskünstler Nico Walter aus Gotha. Mit seiner Kunst aus Luftballons und dem Kinderliederspaß sorgte er für viel Lachen und bereitete so Kindern, Eltern und Großeltern viel Freude.

Nach einem tollen Auftakt am Samstag bei strahlendem Sonnenschein kam der diesjährige Ostereiermarkt am Sonntag bei trüberem und kühlerem Wetter sogar noch mehr in Schwung. Zella-Mehlis hat wieder toll gefeiert. Das war eine wunderbare Einstimmung auf die Frühlings- und Osterzeit!

Das könnte Sie auch interessieren