Veröffentlicht am 05.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum 100!

Zum sagenhaften 100. Geburtstag konnte Bürgermeister Richard Rossel heute Frau Waltraud Künzel gratulieren. Sie lebt seit Herbst im DRK-Seniorenheim an der Feldgasse und fühlt sich dort wohl. Das Umfeld, in dem sie noch immer gern mit ihrem Rollator spazieren geht, ist ihr sehr vertraut, denn sie ist schon seit vielen Jahrzehnten im Wohngebiet Mehliser Struth zu Hause.

Ursprünglich kommt sie aus dem Riesengebirge, dort ist sie mit ihrer Schwester und ihren beiden Brüdern aufgewachsen. Ihr jüngerer Bruder lebt heute noch in Suhl. Nach dem Krieg war sie in der Büromaschinenfabrik Mercedes in der Produktion tätig, später arbeitete sie in unterschiedlichen Büros und leitete auch die Bibliothek in Benshausen. In ihrer Freizeit hat Sport immer eine Rolle gespielt – Turnen, Tanzen und Skifahren begeisterten sie im Laufe der Jahre. Auch Reisen gehörte zu ihren Leidenschaften. Mit 100 Jahren ist sie natürlich nicht mehr ganz so mobil. Im Rollator hat sie einen neuen „besten Freund“ gefunden, schließlich ermöglicht er ihr weiterhin zu Fuß unterwegs zu sein.

Ihre beiden Kinder haben inzwischen schon längst das Rentenalter erreicht. Waltraud Künzel hat vier Enkel und acht Urenkel! Die Familie hat sich inzwischen weit verstreut. Einige Urenkel leben in Zella-Mehlis, andere aber in Baden-Württemberg und in Österreich. Über das Telefon hält sie regen Kontakt und natürlich wird sie sehr regelmäßig besucht. Anlässlich des 100. Geburtstags der Uroma wird es aber natürlich ein großes Familientreffen geben.

Alles Gute!

Das könnte Sie auch interessieren