Geisenhimmel: Musikanten feiern trotz Regen

Mit gleich zwei Veranstaltungen hat der Geisenhimmel-Verein am Wochenende zur Bergbaude im Ortsteil Benshausen eingeladen. Samstagabend hieß es erstmals „…der Himmel rockt…“: Auf der Bühne spielten die Coverbands The Woodbirds und Ever & Young. Am Sonntag waren alle Freunde der Hüttenmusik zum 28. Hüttenmusikantentreffen eingeladen. Für Speis und Trank sorgte der Verein, während sich Jahn Görting in bewährter Weise um das musikalische Programm gekümmert hatte.
Erster Beigeordneter Thomas Bischof, der den Bürgermeister vertrat, erinnerte in seinen Grußworten mit einer Anekdote an ein vergangenes Treffen, bei dem er zu Gast war und die Musikanten fälschlicherweise als „Musiker“ angesprochen hatte. Nunmehr verwies er mit korrekter Anrede auf seinen Lerneffekt, worüber sich Musikanten und Publikum gleichermaßen freuten. Einen besonderen Dank sprach Thomas Bischof den Organisatoren aus: „Die ehrenamtliche Arbeit, die hinter der Organisation einer so großen Veranstaltung steckt, kann man nicht hoch genug schätzen. Vielen Dank, dass der Verein der Hüttenmusik am Geisenhimmel ein zu Hause gibt. Und danke, dass die Musikanten immer wieder gern hier sind, auch wenn der Regen am heutigen Tag nicht einladend ist“.
Zum Start in den Tag sangen alle Musikanten und Besucher gemeinsam das Rennsteiglied und trotz Regenwetters wurde im Anschluss gemeinsam musiziert, gelacht und gefeiert.