Veröffentlicht am 09.09.2024

Fantastisch und sehr heiß: So war das Stadtfest 2024!

Hui, das war auf jeden Fall das heißeste Stadtfestwochenende, das wir je hatten! Bei diesen Temperaturen konnten Schirm und Regenjacke daheim bleiben. Leichte Kleidung war angesagt und zwar bis tief in die Nacht hinein!

Es war so ein schönes Fest! Ganz Zella-Mehlis war auf den Beinen, so viele brachten sich ein und zeigten, was sie können. An jeder Ecke und fast in jeder Minute gab es etwas zu bestaunen und sich zu freuen.

Daher danken wir ganz herzlich allen, die mitgemacht haben:

Allen, die beim Festumzug dabei waren, dem Team um Hütten-Festwirt Sebastian Dietz, Catering Rene Mengering, Kids Catering Reussel, allen Standbetreibern auf unserem Festgelände und natürlich den fleißigen Handwerkern vom Handwerkermarkt! Eine tolle Bereicherung war auch der Flohmarkt von und für Kinder und Jugendlich – und der Stand der künftigen Abiturienten, die für ihre Abschlussfeier gesammelt haben.

Doch was wäre unser Stadtfest ohne Programm! Daher auch ein riesiges Dankeschön an alle Musiker, Artisten und Künstler, die uns zum Lachen, Staunen, Nachdenken und zum Tanzen gebracht haben! Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Vereinen, die sich jeder auf seine Art eingebracht haben. Viele Gruppen – von den Karnevals-Kindern bis hin zum Tanzhaus Benshausen, zur Benshäuser Blasmusik und dem Männerchor – haben unser Programm unterstützt. Ringer, Funkamateure und Suhler Sternfreunde haben mit tollen Aktionen das Fest bereichert – und was wäre unser kulinarisches Angebot ohne den schon traditionellen Weinstand des Fördervereins Zella-Mehlis!

Mit viel Schwung und Kreativität haben sich auch Einrichtungen eingebracht, in deren Alltag „Feste feiern“ sonst keinen Schwerpunkt bilden: Denken wir an das tolle Marbeling-Angebot der Firma Schlütter Galvanik, an die Aktionen vom Kinder- und Jugendfreizeittreff und an den Kindergarten „Sommerau“, der sein komplettes Außengelände fürs Fest zur Verfügung gestellt hat! Erstmals haben sich SWSZ und Konsum eingebracht.

Festumzug, die Party am Samstagabend und das gemeinsame Klößeessen – das sind wohl die Höhepunkte, die sich in den vergangenen Jahren beim Stadtfest für die Besucher herauskristallisiert haben. Immer größeren Zuspruch hat aber auch das Oldtimer-Treffen auf dem Lerchenberg, das seit drei Jahren am Stadtfestsonntag stattfindet und von den Oldtimer-Freunden Jens Schieding und Steffen Kommer organisiert wird. Der abschließende Korso der wirklich sehenswerten historischen Fahrzeuge rund ums Festgelände fügt sich wunderbar ein und ist für viele Besucher ebenfalls ein Highlight. Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit!

Und dann stand das Zelt verkehrtherum! Also nicht auf dem Kopf, sonst wären die Klöße ja vom Teller gefallen – aber der Eingang mitsamt dem Vorplatz war in diesem Jahr erstmals auf der anderen Seite, in Richtung Sommerau. Dazu haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen. Was sagen Sie dazu? Das lesen wir gern in Ihrer Mail an mitmachen@zella-mehlis.de.

Nach dem Stadtfest ist vor dem Stadtfest! Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr …

Das könnte Sie auch interessieren