Veröffentlicht am 15.05.2024

Acht Fahrräder für den Kindergarten "Sonnenschein"

Richtig flott unterwegs sind neuerdings die älteren Kinder aus dem Christlichen Kindergarten „Sonnenschein“. Hier gibt es jetzt acht Fahrräder unterschiedlicher Größe und Ausstattung, auf denen die Kinder üben können. Zum Start durften sie sogar mal auf die Straße damit!

Möglich wurde das durch die Einnahmen und Spenden vom Spielzeug-Markt „Sonnenschein im Advent“, zu dem die Eltern eingeladen hatten, sowie durch Mittel aus der Sparkassenförderung. „Außerdem sind wir sehr froh, dass das heimische Fachgeschäft „Sport Schneider“ Supersonderpreise für die Fahrräder gemacht hat“, sagt Deniese Fleischmann. Sie ist seit diesem Monat die Leiterin der Einrichtung. Ihre Vorgängerin Elvira Rieß, die bald in Rente geht, steht ihr inzwischen als Stellvertreterin noch zur Seite.

Nach der Probefahrt auf der Magnus-Poser-Straße sind die Kinder – mit Helm und ohne Stürze – übrigens direkt mit den Fahrrädern in ihren Kindergarten gefahren. Sie haben sich sozusagen selbst beliefert. Seither vergeht kein Tag, an dem nicht übers Fahrradfahren geredet und geübt wird … Viel Erfolg dabei!

Wer den Christlichen Kindergarten „Sonnenschein“ näher kennenlernen möchte, ist herzlich zum Sommerfest eingeladen! Es findet am Samstag, dem 25. Mai, ab 14.30 Uhr statt.

Das könnte Sie auch interessieren