Veröffentlicht am 29.08.2024

33. Stadtfest: Hinweise für Autofahrer

Zum Auf- und Abbau des Festzeltes und der Stadtfesthütten sind der Karl-Liebknecht-Platz und der komplette Sommerauweg für den Zeitraum Montag, 2. September, 8 Uhr, bis einschließlich Donnerstag, 12. September, 18 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Umfahrung des Karl-Liebknecht-Platzes ist ebenfalls ab Montag, 2. September, für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Auch der Parkplatz neben dem Kindergarten Sommerau (Schotterplatz) ist bereits ab Montag, 2. September, gesperrt. Selbstverständlich können die Kinder am Morgen und am Nachmittag wie gewohnt gebracht und auch wieder abgeholt werden. Ein kurzes Anhalten vor dem Kindergarten ist möglich.

Eine Umleitung über die Straße „Am Rain“ wird ausgeschildert.

Für die Stadtfestbesucher ist ab Freitag, 6. September, 12 Uhr bis Montag, 9. September, der Zellaer Markt zum Parken freigegeben. Des Weiteren gibt es noch einen Parkplatz gegenüber des Parkplatzes vom „Netto“ - Richtung Sonderpreisbaumarkt.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung dieser Regelung.

Zum Festumzug am Freitag

Von Polizei und Verkehrsüberwachungsdienst werden zur Sicherheit der Festbesucher Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung durchgeführt.

Anlässlich des traditionellen Festumzuges am Freitag, den 6. September kommt es in folgenden Straßen im Zeitraum von ca. 17 Uhr bis 19 Uhr zu Behinderungen: Rathausstraße – Hauptstraße – Kirchstraße – Wiesenstraße – Malzhügel – Karl-Liebknecht-Platz.

Natürlich sollten alle Verkehrsteilnehmer, die in dem gesperrten Bereich wohnen und ihre Fahrzeuge benötigen, diese vorher außerhalb des gesperrten Bereiches abstellen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.

Das könnte Sie auch interessieren