Mehlser Stübchen
Am 3. März, feierte das Mehl'ser Stübchen 25 Jahre Bestehen. Bürgermeister Richard Rossel besuchte zur Feierstunde Brunhilde und Manfred Braungart.

Zur Feier am Dienstag waren zahlreiche Bürger Zu Gast in dem gemütlichen Gasthof an der August-Bebel-Straße 17. Neben leckerem Essen und guter Laune gab es auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Wachberger Musikanten spielen böhmische Blasmusik und der Zella-Mehliser Männerchor sang am frühen Abend.

Seit 45 Jahren ist Betreiberin Brunhilde Braungart in der Gastronomie tätig. So betrieb sie beispielsweise auch eine Imbisstube. Nach der Wende musste sich das Ehepaar umorientieren. „Platz hatten wir genug, weswegen wir schon frühzeitig drei Fremdenzimmer angeboten haben.“ so Brunhilde Braungart über die Anfänge des Mehl'ser Stübchens. Der Wunsch nach etwas Eigenem war immer präsent und so wuchs Stück für Stück die Pension. 2005 wurde dann der Saal für Familienfeiern mit bis zu 35 Personen angebaut. Fünf Jahre später folgte der Vorbau der Pension. Von Anfang an gab es eine fruchtbare und gelungene Zusammenarbeit zwischen der Pension und der Tourist-Information.

„Unser Essen wurden immer sehr gelobt.“ erinnert sich Brunhilde Braungart. Kein Wunder, dass sie dann mit viel Freude und Elan ihre Gäste zu Familienfeiern bekocht. Trotz des Alters ist noch kein Ende geplant. Brunhilde Braungart ist nicht nur gerne unter Menschen, ihre Aufgaben halten sie fit.

Aktuell können Interessierte in sechs geräumigen Doppelzimmern und einem gemütlichen Einzelzimmer bei Familie Braungart übernachten. Ein leckeres Frühstück gibt es natürlich auch!

Herzlichen Glückwunsch an Brunhilde und Manfred Braungart! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Lebensfreude und Herzblut für Ihre Tätigkeit!

Mehlser Stübchen außen

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang