Bastelliese Denise

Ganz viel Kreativität steckt in dieser jungen Frau und die kann sie jetzt endlich rauslassen: Denise Heilemann hat sich für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden und eröffnet am nächsten Dienstag (1. September) ihr Geschäft „Bastelliese Denise“ am Zellaer Markt 7. Dort wird sie individuelle Geschenke, Holzarbeiten und Näharbeiten anbieten.

„Ich bin schon immer kreativ gewesen und hab gebastelt. Meine Leidenschaft für Holz hab ich von meinem Opa, der mir ganz viel an seiner Drechselbank gezeigt hat“, erzählt sie. Anfang 2014 hat sie sich dann noch eine Nähmaschine zugelegt und ist seither vollkommen in ihrem Element. „Ich habe die Sachen, die ich gebastelt und genäht habe, schon lange verkauft, als Nebengewerbe. Das hat sich einfach herumgesprochen, ich musste gar keine Werbung machen.“
Doch mit der Arbeit, die sie nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und dem BWL-Studium hatte, warsie nicht mehr zufrieden. „Ich habe als Buchhalterin gearbeitet und ganz oft gedacht: Ich möchte nicht vorm Computer sitzen.“ Nun hat sie sich einen Ruck gegeben und wagt den großen Schritt in die Selbstständigkeit.
„Mein Studium hilft mir dabei bestimmt. Ich habe einen Businessplan erstellt, mit dem ich Fördermittel von der Arbeitsagentur und auch vom Landratsamt bekomme. Trotzdem ist es natürlich aufregend, ob wirklich genug Kunden zu mir kommen. Ich bin sehr gespannt auf Dienstag.“

 

Von Kindermützen bis Gartendeko ...


Aus vielen bunten Stoffen mit kindgerechten Motiven hat sie Mützen, Hosen, Tücher, Kleider und Röcke genäht. Auch Nuckelbänder und Holzspielzeug findet man in ihrem Geschäft. Geschenkartikel sowie Gartendeko aus Stein und Ton gibt es ebenso wie alle denkbaren Holzartikel mit individueller Gestaltung. Gern nimmt sie auch Aufträge an. „Mit einem Vorlauf von zwei Wochen kann ich viele Kundenwünsche umsetzen. Vielleicht haben die Zella-Mehliser ja noch eigene Ideen?“
Für die ganz Kreativen hat sie noch ein besonderes Angebot: Sie vermietet Regalfächer. „Wer wie ich bisher im stillen Kämmerlein tolle Sachen herstellt, kann sie mir geben, damit ich sie mit verkaufe. Dadurch ändert sich auch mein Sortiment immer wieder und den anderen Bastlern helfe ich ein bisschen.“
Das Geschäft „Bastelliese Denise“ hat ab 1. September Montag bis Freitag 10-18 Uhr und Samstag 9-12 Uhr geöffnet.

Wir wünschen alles Gute für die Eröffnung!

Logo Wahl Zella Mehlis

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang