Pflastern MM
Gestern haben die Pflasterarbeiten am Mehliser Markt begonnen. Mitte August hat Bürgermeister Richard Rossel bereits die Baumaßnahme besucht um sich über den Fortschritt zu informieren. 

Die Tiefbauarbeiten in der Peter-Haseney-Straße wurden beendet und die Pflasterarbeiten wurden vorbereitet. Dazu wurden u.a. auch die Straßeneinläufe, und die Fundamente für die Lichtmasten fertiggestellt sowie die Baumscheiben eingesetzt. Seit kurzem haben die Pflasterarbeiten in der Peter-Haseney-Straße beginnend bei der Bäckerei begonnen. Hier kommen Granitgroßpflaster sowie Granitkleinpflaster zum Einsatz, wobei das Granitkleinpflaster die Oberfläche des Gehwegs zieren wird.


MM Bauberatung
Die Tiefbauleistungen in der Louis-Anschütz-Straße gehen der Fertigstellung entgegen. Linkseitig wurden bereits die Hausanschlüsse verlegt. Auch das Trinkwasser wurde in der Straße bereits komplett verlegt. Die Arbeiten in der Geigengasse neigen sich dem Ende entgegen. Die Medien, also Gas, Strom und Trinkwasser, wurden bereits verlegt. Anschließend folgten die Umbindungen für die Geigengasse.
„Ich bin froh und stolz, dass wir so gut vorankommen und gut im Zeitplan liegen“ so Bürgermeister Richard Rossel über die bereits fertiggestellten Teilprojekte.

Zudem wurde während des Termins der Bereich angesehen, an dem sich später der Springbrunnen befinden soll. Der Springbrunnen dient als gestalterisches Element und kann mit aktiven Sensoren verschiedene Programme durchspielen, sodass das Wasser spielerisch zum Einsatz kommt.

MM Bauberatung Pkan

Wir bitten weiterhin um gegenseitige Rücksichtnahme, wenn die Baustelle betreten wird und danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

efre eu

Logo Wahl Zella Mehlis

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang