Apotheke 1
Diese Woche (vom 15. bis 19. Mai) feiert die Neue Apotheke ihr 25-Jähriges Bestehen. Bürgermeister Richard Rossel überreichte neben Blumen die besten Glückwünsche an die benachbarte Apotheke.

Zu dem Jubiläum gibt es zahlreiche Aktionen. Die ganze Woche können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf das Jubiläum anstoßen und auch eine Tombola wartet mit tollen Preisen. Gegen eine kleine Spende von 0,50 Euro können Lose erworben werden, unter denen es keine Nieten gibt. Die Einnahmen gehen als Spende an den Schwimmbadverein.

Apothekenleiterin Sibylle Zimmermann erinnert sich gerne zurück an die Anfänge. „Schon als Kind wollte ich Apotheker werden. Die Tiegel und Töpfchen haben mich genauso fasziniert wie der angenehme Geruch in den Apotheken.“. Zudem wollte sie schon immer ihren Mitmenschen helfen, doch als Ärztin sah sie sich nie.
Noch weitere sieben Mitarbeiter arbeiten in der Apotheke an der Ernst-Häckel-Straße 1a. Auch eine Partnerapotheke gibt es in Suhl an der Alexander-Gerbig-Straße 3, in der die Tochter von Sibylle Zimmermann als Filialleiterin tätig ist.

Kundennähe und Service ist den Mitarbeitern der Neuen Apotheke stets wichtig. So kann man beispielsweise online Medikamente reservieren oder die Vorteile einer Kundenkarte genießen. Neben klassischen Medikamenten gibt es hier auch Artikel zur pflegenden Kosmetik, alternativmedizinische Arznei und technische Geräte zum Verleih. Serviceleistungen der Apotheke sind unter anderem Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie das Anmessen von Kompressionsstrümpfen. 
Zur Jubiläumswoche sind frische Kräuter und Heilpflanzen der Region ausgestellt. Alle Interessierten können sich bei den Mitarbeitern der Neuen Apotheke über die Heilwirkungen der Pflanzen informieren.

Apotheke 2

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg für die kommenden Geschäftsjahre!

Logo Wahl Zella Mehlis

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang